Über uns

Unsere Vision ist es die pflanzliche Ernährungsform mit belegbaren Informationen und sinnvollen Nahrungsergänzungsmitteln zu fördern und somit möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Warum vegane Ernährung?

GESUNDHEIT

Eine gut geplante vegane Ernährung ist äußerst gesund und kann darüber hinaus eine Risikosenkung von Herz-Kreislauf-, Diabetes und anderer verbreiteter Erkrankungen bewirken.

ETHIK

Das durch die industrielle Tierhaltung verursachte Leid ist enorm. Eine vegane Ernährung vermeidet dieses immense kollektive Leid fühlender Lebewesen und sollte daher gefördert werden.

NACHHALTIGKEIT

Eine pflanzliche Ernährungsweise ist ressourcenschonender sowie emissionsärmer und damit in den meisten Fällen nachhaltiger ist als eine mischköstliche Ernährung.

  • HEIKO - GESCHÄFTSFÜHRER

    Heiko hat ursprünglich Philosophie studiert und ist in dem Zuge auch mit dem Thema Veganismus in Berührung gekommen.
    Seit über sieben Jahren lebt er vegan und hat sich mittlerweile auf den Bereich Online Marketing und Unternehmertum spezialisiert und mittlerweile fünf Firmen gegründet und möchte mit True Vee Veganismus voranbringen, um der Welt etwas Gutes zu tun.

  • MAX - GESCHÄFTSFÜHRER

    Max ist Gründer von True Vee. Er hat Wirtschaftssinologie und BWL in Konstanz und San Francisco studiert. Er ist seit seiner Jugend sportlich aktiv in den Bereichen Tennis, Kampfsport, Yoga und Fitness. Max ernährt sich seit 2018 rein vegan und ihm liegen die Themen Ernährung, Umwelt und Ethik am Herzen. Er hat sich daher 2019 entschlossen True Vee zu gründen mit dem Ziel eine vegane Ernährungsweise mit sinnvollen, qualitativ hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln sowohl der Allgemeinheit als auch dem ambitionierten Leistungssportler zugänglicher zu machen. .

  • MARC - SPORTWISSENSCHAFTLER M.SC. PRODUCT DEVELOPMENT & RESEARCH

    Marc hat in Hildesheim Sportwissenschaft studiert und ist seit einigen Jahren ambitionierter Fitnesssportler. Darüber hinaus interessiert er sich sehr für die Themen Ernährung und Nachhaltigkeit.Seit Beginn seines Studiums im Jahr 2014 ernährt er sich vollwertig pflanzenbasiert. Auch im Studium hat er sich kritisch mit Nahrungsergänzungsmitteln auseinandergesetzt und bringt seit der Gründungsphase von True Vee sein Fachwissen in die Produktentwicklung ein.

  • NILS - SPORTWISSENSCHAFTLER M.SC. PRODUCT DEVELOPMENT & RESEARCH

    Nils hat in München Sportwissenschaften studiert. Neben jahrelanger Tätigkeit als Fitnesscoach und Sporttherapeut ist er als Doktorand an der Universität in der Forschung tätig. Im Zuge seiner Ausbildung und seiner Tätigkeiten setzt er sich kritisch mit der Rolle der Ernährung für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit auseinander und unterstützt True Vee seit der Anfangsphase in der Produktentwicklung.

  • LARISSA - WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLERIN B.SC. MARKETING & KOOPERATIONSANFRAGEN

    Larissa hat in Hannover Wirtschaftswissenschaften studiert und befindet sich aktuell in einem berufsbegleitenden Master der integrierten Unternehmensführung. In ihrer Freizeit ist sie sportlich vielseitig mit CrossFit, Geräteturnen und Thaiboxen unterwegs. Seit 5 Jahren setzt Sie sich kritisch mit Ihrer Ernährung auseinander und lebt seitdem vegan.

1 von 3

15% AUF DEINE ERSTE BESTELLUNG

* required